LEBE DICH GLÜCKLICH- GLÜCK HÄLT GESUND

Chronischer Stress schwächt das Immunsystem.
1. September 2017
Feel Good Babybauch in Karlsruhe
21. November 2017
Show all

LEBE DICH GLÜCKLICH- GLÜCK HÄLT GESUND

Lebe Dich glücklich- Life Coaching Karlsruhe

Glück ist Deine innere Stimme, Dein Bauchgefühl was dich durch dein Leben begleitet.  Glück entsteht wenn du auf Deine Intuition hörst und dich auf sie verlässt. Sie zeigt dir stetig den Weg. Es mag sein, dass er dir zunächst als unlogisch, riskant und voller Hürden erscheint.  Oft kommt es vor, dass ein neuer Weg begonnen wird und sich dann wieder in der Spur der Gewohnheit  verläuft. Langfristig wirksame Richtungsänderungen in Mindset und Verhalten durchlaufen einem gewissen Prozeß der seine Zeit, Kraft benötigt, angetrieben durch deine innere Willenskraft und Motivation. Das kann mühsam sein.

Aber noch viel mühsamer ist es, was der Mensch von heute als „normal“  empfindet.

Warum sind wir schwerhörig für unsere innere Stimme geworden?

Hektik, wechselnde Arbeitszeiten, ein Alltag ohne Pausen, unangebrachter Perfektionismus, fehlende Zeit für ein vollwertiges Essen, gefordertes Multitasking im Beruf und Familienleben sowie Mangel an gezielter Bewegung laugen Körper und Geist über die Jahre aus.  Ein Motor der stetig zu Höchstleistungen getrieben wurde, wird  unweigerlich irgendwann anfangen zu stottern.

Hörst du auf „zu Leben“ sondern funktionierst nur noch , wird dein Körper und Geist anfangen dir Warnzeichen zu senden.

Dies können z.B. Rückenschmerzen , Kopfschmerzen, Schwindel,  Sodbrennen, Unkonzentriertheit, Schlaflosigkeit oder gefühlte Über.- oder Unterforderung im Job oder auch Privatleben sein.

Ein Hoch auf die Pharmazie die scheinbar für jedes Wehwehchen eine schnellwirkende Pille parat hat.

!!!STOP!!!

 Jeder Schmerz, jede Krankheit, jedes Unwohlsein und bedrückender Gedanke oder wiederkehrende Sorge  sind Hinweise an Dich.

Gesundheit ist ein zerbrechliches Gut und hängt erheblich von Lebensverhältnissen aber auch vom individuellen Verhalten ab. Selbstliebe & Selbstfürsorge sind grundlegende Pfeiler für mentales & körperliches Wohlbefinden.

 

         Als FeelGood Coach unterstütze ich dich auf 3 Ebenen:

  • „schädliche“ Angewohnheiten durch neue gesundheitsfördernde zu ersetzen

  • deinen Körper in Bewegung zu bringen durch ein auf dich abgestimmtes Fitnessprogramm

  •  individuelle Möglichkeiten der Entspannung und Stressprävention