Hier findest du eine Übersicht der Kurse mit ihren Beschreibungen und gegebenenfalls Eindrücken.
Diese Seite wird stetig erweitert, also schaue öfters vorbei um neue Inhalte zu entdecken!
 

- Leistungen & Infos -


Resilienz Training

Beschreibung:

Für jeden der seine psychische Widerstandsfähigkeit und die innere Stärke trainieren möchte , um auch in schwierigen Situationen eine gute Balance zu behalten. Du möchtest mit den Herausforderungen der modernen Welt gewinnbringend umgehen können? Du bist auf der Suche nach einer nachhaltigen Burnoutprävention?


Für wen ist Resilienz Training geeignet?

Das Resilienztraining findet in einer kleinen Gruppen von maximal 9 Teilnehmern statt. Wir gehen gemeinsam alle 8 Resilienzfaktoren durch. Die Resillienzforschung kennt 7 Faktoren, ich habe mein Training um Modul 8 "Ruhe als Quelle der Kraft" erweiter. Das Training findet an zwei aufeinanderfolgenden Sonntagen statt. In der Woche dazwischen heißt es im Alltag üben und umsetzen. Durch das Trainieren der Resilienz lernst du selbstbestimmt, lösungsorientiert und eigenverantwortlich die eigene Performance zu verbessern, ohne dabei zu erschöpfen. Resilienz ist auch ein wichtiger Faktor in der betrieblichen Gesundheitsförderung und wird zukünftig noch mehr an Bedeutung gewinnen. Zudem erhälst Du grundsätzliche Informationen zum Thema Stress und Resilienz und machst dazu viele Übungen in Einzelarbeit, in Gruppenarbeit und im Austausch mit der Gruppe.


Yoga Nidra

Beschreibung:

Als Yoga Nidra wird die Methode und zugleich der Zustand zwischen Wachsein und Schlaf beschrieben, die eine tiefgreifende, integrale Tiefenentspannung ermöglicht. In diesem Alphazustand sind wir ganz besonders lern- und aufnahmefähig, weil wir zugleich entspannt und wach sind und so in Kontakt mit unserem Unterbewusstsein treten. Die Entspannungs- und Atemtechniken von Yoga Nidra aktivieren das parasympathische Nervensystem und bewirken so eine Entspannungsreaktion.

In dem 6 Stündigen Yoga Nidra Kurs erhälst Du theroretische Infos über die Wuzeln der Yoga Nidra Praxis, Praktischer Ablauf einer Yoga Nidra Session und deren Wirkung auf Dein ganzeitliches Körpersystem. Wir praktizieren 3 Yoga Nidras und haben dananch Zeit für einen Austausch. Eine Nidra-Praxis dauert ca. 30-60 Minuten und ist eine ideale Länge, um die maximal entspannende Wirkung zu erzielen.

Im Anschluss erhälst Du die praktizierten Yoga Nidras als Audiodatei. Um die volle heilsame Kraft deiner Yoga Nidra Praxis zu spüren, ist es wichtig die regelmäßig und langfristig zu praktizieren.


Für wen ist Yoga Nidra geeignet?

Für alle die geistig frisch und voller Energie ihr Leben genießen wollen. Du möchtest lernen, wie Du in nur 30 Minuten deinen Körper und Geist regenerierst, als hättest Du 4 Stunden tief geschlafen? Du möchest deine Schlafqualität und somit geistige Aufnahmefähigkeit verbessern? Du hast chronische Schmerzen? Du möchtest die Selbstheilungskräfte deines Körpers aktivieren?


Soulfood Events & Workshops

Beschreibung:

Gebe Deiner Seele Futter. Bringe Dich in Verbindung mit Dir und setzen Deinem Stressystem einen ausgleichenden Gegenpol. Gönne Dir eine Auszeit von der Welt im Außen und genieße die Leichtigkeit des Sein. Ziel ist es die Effektivität von Regenerationsphasen zu verbessern, deinen Wünsche und Bedürfnisse Raum zu geben , neue Gedanken zu entdecken, Brücken zu bauen und Ballast in Liebe loszulassen.


Für wen ist Soulfood geeignet?

Für alle die auf der Suche nach Inspiration für gelebte Leichtigkeit, moderner Spiritualität und Freude sind.


 

- Impressionen -

 
"Manchmal träume ich davon, dass ich nicht immer nur blühen muss, sondern Zeit, Ruhe habe, um Kraft für neue Triebe zu sammeln. – Andrea Schwarz"

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