Hier findest du eine Übersicht meiner Leistungen mit ihren Beschreibungen und gegebenenfalls Eindrücken.
Diese Seite wird stetig erweitert, also schaue öfters vorbei um neue Inhalte zu entdecken!
 

- Leistungen & Infos -


Resilienz Training

Beschreibung:

Für jeden der seine psychische Widerstandsfähigkeit und die innere Stärke trainieren möchte , um auch in schwierigen Situationen eine gute Balance zu behalten. Du möchtest mit den Herausforderungen der modernen Welt gewinnbringend umgehen können? Du bist auf der Suche nach einer nachhaltigen Burnoutprävention?


Für wen ist Resilienz Training geeignet?

Das Resilienztraining findet in einer kleinen Gruppen von maximal 9 Teilnehmern statt. Wir gehen gemeinsam alle 8 Resilienzfaktoren durch. Die Resillienzforschung kennt 7 Faktoren, ich habe mein Training um Modul 8 "Ruhe als Quelle der Kraft" erweiter. Das Training findet an zwei aufeinanderfolgenden Sonntagen statt. In der Woche dazwischen heißt es im Alltag üben und umsetzen. Durch das Trainieren der Resilienz lernst du selbstbestimmt, lösungsorientiert und eigenverantwortlich die eigene Performance zu verbessern, ohne dabei zu erschöpfen. Resilienz ist auch ein wichtiger Faktor in der betrieblichen Gesundheitsförderung und wird zukünftig noch mehr an Bedeutung gewinnen. Zudem erhälst Du grundsätzliche Informationen zum Thema Stress und Resilienz und machst dazu viele Übungen in Einzelarbeit, in Gruppenarbeit und im Austausch mit der Gruppe.


Feel Good Coaching

Beschreibung:

Das FeelGood Coaching ist genau richtig für Dich, wenn Du durch innere Balance mehr Vitalität und Lebenzufriedenheit in dein Leben einladen möchtest. Du möchtest Deine Leistungsfähigkeit durch gezielte Entspannungsrituale, Achtsamkeit und einem positiven Mindset dauerhaft erhalten? Oder Deine Stärken noch besser nutzen und hemmende Glaubensätze in Kaftquellen wandeln und Dein bestes Leben bewusst leben? Ganzheitliche gesundheitliche Lösungen die nachhaltig in Deinem Leben sich entfalten dürfen sind dir sehr wichtig.


Für wen ist Feel Good Coaching geeignet?

Im FeelGood Coaching geht es darum Gewohnheiten zu verändern, hemmende Glaubenssätze aufzulösen, Selbstbewusstsein zu erlangen, in Balance zu kommen, loszulassen, Entspannungsfähigkeit zu födern, intuitive Ernährung wiederzuentdecken, neue Wege zu finden und zu gehen. Nutze Dein volles Potential. Erlaube Dir Deine Ziele mit Leichtigkeit zu erreichen. Erfolg und Zeit für Dich sind möglich. Du bekommst ein Gefühl dafür, was für Dich persönlich wichtig ist.

Verändert werden kann nur das, was Dir bewusst ist und worauf Du bewusst Zugriff hast. Unser Körper, Seele und Bewusstsein stehen in unmittelbarer Wechselwirkung. Neue fruchtbare Gedanken verändern nur dann Dein Leben, wenn Du sie mit einer entsprechenden Handlung verknüpfst.

Hier fängt Dein Feel Good Coaching erst richtig an! Ich begleite Dich, um Deine Ziele, Wünsche und Bedürfnisse nachhaltig umzusetzen.


Als Dein Coach bin ich Experte für folgende Themen:

Lebenszufriedenheit
> Ressourcen ermitteln und gezielt platzieren
> Persönlichkeitsentwicklung
> Stresskompetenz erhöhen
> Lebensbalance, Regeneration und Lebensfreude

Ganzheitliches Wohlbefinden
> Resilienz und Achtsamkeit als Stütze
> Die Zeiche Deines Körpers, Seele und Geist wiederwahrnehmen
> Burn-out Prävention
> Positive Bewältigung von Lebenskrisen

Persönliche Ziele, Selbstmanagement
> Neue Visionen und Ziele umsetzen
> Dich gut in Deinem Leben fühlen

Qualität, Wertschätzung und Diskretion sind meine Grundprinzipien!
> Neue Visionen und Ziele umsetzen
> Dich gut in Deinem Leben fühlen

Meine Arbeitsweise:
> Du als Klient kommst freiwillig ins Coaching.
> Die Basis für das Coaching sind deine individuellen Ziele.
> Das Coaching ist immer ergebnisoffen.
> Das konkrete Ziel selbst wird im Coaching entwickelt.
> Ich nutze meine kommunikativen Fähigkeiten und Techniken immer zum Wohle des Klienten.
> Die Inhalte der Coaching Sitzungen werden absolut vertraulich behandelt.


 

- Impressionen -

 
"Respekt ist für diejenigen die ihn verdienen, nicht für die, die ihn verlangen."

Zu den Terminen & Preisen