Hier findest du eine Übersicht meiner Leistungen mit ihren Beschreibungen und gegebenenfalls Eindrücken.
Diese Seite wird stetig erweitert, also schaue öfters vorbei um neue Inhalte zu entdecken!
 

- Leistungen & Infos -


Kurse ohne Kind


Personal Fitness

Beschreibung:

Trainiere effektiv & individuell auf dein ganz persönliches Fitnessziel hin. Du wirst begeistert sein, wie Du mit Spaß Deine eigene Komfortzone durchbrechen wirst. Mit meinem breit gefächerten Trainingsrepertoire gestalte ich Dein Workout stets abwechslungsreich und setzte neue Trainingsreize. Muskelaufbau, Gewichtsreduktion oder Bodyforming – gemeinsam holen wir das Maximum für dich heraus. Maximale Flexibilität – Outdoor, bei Dir zu Hause, in Deinem Fitnessstudio. Du bestimmst den Ort und die Zeit.


Für wen ist Personal Fitness geeignet?

Menschen mit engem Terminkalender, weniger örtlicher Flexibilität und klaren Zielen profitieren besonders vom Personal Training, da wir uns hier möglichst effektiv neue Reize schaffen. Aber auch Menschen mit Handicaps, Motivationsproblemen oder die lieber in einem kleineren Kreis trainieren möchten, finden hier die beste Lösung für eine kompetente und persönliche Betreuung ihrer körperlichen Leistungen und stetige Verbesserung dieser.


1:1 Rückbildung

Beschreibung:

Für alle Frauen die ihrem Körper besonders viel Fürsorge schenken wollen. Du hattest einen Kaierschnitt und bist Dir unsicher ob ein Rückbildungskurs in der Gruppe dich effektiv bei der Heilung unterstützen? Sport ist deine Leidenschaft und Du möchtest eine stabile Grundlage für deinen Wiedereinstieg in Deine Sportart legen? Du kannst deinem Rückbildungskurs noch immer einen Bauchspalt fühlen?


Für wen ist 1:1 Rückbildung geeignet?

Hier geht es 60 Minuten ganz individuell um Deine effektive Rückbildung! Gerade nach einem Kaiserschnitt, Mehrlingsgeburt oder Zweitgebärende gilt es einiges zu beachten um die Heilung zu unterstützen. Genauso individuell und unterschiedlich, wie Schwangerschaften und Geburten verlaufen, ist auch der körperliche Zustand einer Frau in den ersten Wochen bis Jahren nach der Geburt. Wir trainieren Deinen Beckenboden, fördern die Schließung der Rectus Diastase und legen so das Fundament für weiterführende Workouts. Wenn du hier kompetente Unterstützung sowie einfühlsame Begleitung in vertraulicher Atmosphäre suchst, bist du bei mir richtig!

Und das Beste: Wir trainieren in Deinen eigenen vier Wänden, in entspannter Atmosphäre - nur Du, Dein Baby und ich. Selbstverständlich können wir auch an einem anderen Ort Deiner Wahl trainieren.


Ganzheitliche Ernährungsberatung

Beschreibung:

Wir schauen uns gemeinsam, ausgehend von Deiner Zielsetzung, deine bisherige Ernährung, deine Gewohnheiten, deine mentale Belastung, sowie Deine aktuellen Lebenumstände an. Die ganzheitliche Ernährungsberatung ist sehr wirkungsvoll, da sie neben dem Wissen über eine ausgewogene Ernährung dein tägliches Verhalten und Mindset miteinbezieht. Stress, unruhige Nächte mit Baby, zu wenig Ruhepausen oder Probleme im familiären und sozialen Umfeld haben einen erheblichen Einfluss auf dein Wohlbefinden. Diese werden wir ebenfalls zusammen anschauen und lösungsorientiert bearbeiten.

Egal mit welcher Zielsetzung Du kommst, die ganzheitliche Ernährungsberatung ist sehr wirkungsvoll zur Wiederherstellung oder Erhaltung der Gesundheit und führt Dich dauerhaft zum Erfolg.

Mir ist es wichtig, dass deine neue Ernährungsroutine dich darin unterstützt dein Ziel zu erreichen und in deinem Alltag umsetzbar sind.

Mögliche Zielsetzungen sind: Immunsystem stärken, Gewichtsregulation, Energiesteigerung, Schlafmangel ausgleichen


Für wen ist die ganzheitliche Ernährungsberatung geeignet?

Für jeden der die eigene Gesundheit aktiv gestalten möchte. Du möchtest erfahren wie du dauerhaft mehr Vitalität und ganzheitliches Wohlbefinden in dein Leben bringen kannst? Gesunde Ernährung trotz Stress und Zeitmagel? Ja, das geht! Gerade die ersten 3 Jahre nach der Geburt sind sehr herausfordend. Viele Frauen fangen nach 12 Monaten Babypause wieder an zu arbeiten, trotz Schlafmangel und noch weniger Regenerationsmöglichkeiten.

Gute ausgewogene Ernährung und unterstützende kleine Alltasrituale unterstützen in kleinen Schritten deine Regenerationsfähigkeit, Immunsystem und Fitness.


Wie ist der Ablauf?

  • Amnamnesebogen
  • 30 Minuten Kennenlerngespräch über Zoom
  • 10 Tage Ernährungstagebuch zur Bestimmung der Ausgangslage
  • 1x 90 Minuten Beratung. Hier besprechen wir z.B. folgende Fragen?
  • Welche Routinen und Gedanken im Alltag unterstützen mich in meiner Zielsetzung?
  • Wie integriere ich diese neue Ernährung in meinen (Familien-) Alltag?
  • Was darf ich loslassen?
  • Welche Lebensmittel halten mich fit und stärken mein Immunsystem, welche nicht?

Am Ende der ganzheitlichen Ernährungsberatung hast Du ein klares Ziel, einen Weg und die Motivation dauerhaft diesen zu gehen


Yoga meets Functional

Beschreibung:

Für alle Frauen die auf der Suche nach einem ganzheitlichen Workout für Körper&Geist sind. Verbessere Deine Fitness und Figur! Dieser Kurs ist für alle die neben der körperlichen Fitness ihren Geist zur Ruhe bringen wollen und dadurch ihre Stresskompetenz verbessern möchten.


Für wen ist Yoga meets Functional geeignet?

Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit verbunden mit Harmonie & innerer Stärke. Finde in Deinen Functional Yoga Flow und lass die Welt für 60 Minuten los. Dieses Workout verbindet das beste aus zwei Welten. Yoga und Fitness, hochintensives Fitnesstraining (HIIT Training) und Yogastellungen (Asanas) sind die wesentlichen Elemente dieser einmaligen Mischung. Genieße am Ende der Stunde das fantastische Gefühl und eine wechselnde Minimeditation. Trainiert wird ganzjährig outdoor.


Fettschmelze

Beschreibung:

Als Mama mit älteren Kindern kannst Du Dich am Abend mal so richtig austoben und den Kopf freibekommen. Willkommen sind alle Frauen die besonders intensiv trainieren wollen- auch Nicht-Mamas. Fettschmelze Hiit Workout ist ein besonders wirkungsvolles, sich steigerndes Trainingskonzept für den ganzen Körper. Du wirst es fühlen und sehen.


Für wen ist Fettschmelze Hiit Workout geeignet?

Dich erwartet die ultimative „Fettschmelze“, denn das HIIT-Training sorgt für einen erheblichen Nachbrenneffekt. Dabei kommst Du an der frischen Luft ins Schwitzen und kannst Dich 75 Minuten ganz auf Dich konzentrieren. Das Workout setzt sich aus 4 Teilen zusammen: Warmup, 4 Sets Hiit nach Muskelgruppe, Ausdauertraining wie Intervalljogging, Treppenläufe und zum Abschluss ein dehnender Yogaflow mit Meditation.

Ein Mal im Monat findet der "Be a Mom Be a Beast- Stammtisch" in der Fettschmelze statt.


Beast Mode

Beschreibung:

Für alle die Lust haben sich nach Feierabend mit einer Extraportion frischer Luft und effektivem Krafttraining zu verwöhnen.


Für wen ist Fettschmelze Hiit Workout geeignet?

Dich erwarten 45 Minuten volle Power für Deine Muskeln. Du weißt, das Muskeln dein Immunsystem stärken und dauerhaft Deinen Stoffwechsel unterstützen. Mit diesem 45 minütigen Krafttraining setzt Du jede Woche einen effektiven Trainingsreiz und straffst Deinen gesamten Körper. Trainiert wird mit Widerstandsbändern, welche in unterschiedlichen Stärken zur Verfügung stehen.



Kurse mit Kind


Mommy Tummy - Rückbildung

Beschreibung:

Dieser Kurs ist genau richtig für Dich, wenn Du noch keine Rückbildung besucht hast. Jede Frau sollte 6-12 Wochen nach der Entbindung mit der Rückbildung beginnen. Oder du hast, obwohl Deine Rückbildung schon hinter Dir liegt, einen ungewöhnlich vorgewölbten Bauch? Hast Du Rückenschmerzen? Dein Bauch sieht nach dem Essen viel größer aus und Du fühlst Dich aufgebläht? Du kannst noch immer einen über zwei Finger breiten Spalt in der Bauchmitte fühlen? Du möchtest eine stabile Basis für Deine aufbauenden Fitnessroutine legen?


Für wen ist Mommy Tummy geeignet?

In jeder 60 minütigen Kurseinheit lernst Du deinen Transversus zu aktivieren. Ziel ist es, das geschwächte Bindegewebe zwischen den auseinander gewichenen, geraden Bauchmuskeln zu festigen, während die Muskelbäuche langsam wieder aufeinander zu wandern. Je stärker der Transversus Muskel ist, desto besser kann er die getrennten Bauchmuskeln geschlossen halten und das Bindegewebe schützen. Gleichzeitig wird deine Körpermitte gekräftigt und die Trainingsintensität wöchentlich gesteigert. Die optimale Heilung deines Bindegewebes wird unterstützt durch Bewegungsempfehlungen für den Alltag. Du erhälst nach jeder Einheit 2-3 einfachen Übungen, welche Du täglich für 5-10 Minuten im Eigentraining durchführen kannst.


Krabbelgruppe

Beschreibung:

Dieser Kurs richtet sich an alle frischgebackene Mamis, die nach der Geburt Ihre stark beanspruchte Bauchmuskulatur langsam wieder aufbauen möchten. Gleichzeitig wird auch Deine Beckenboden und Rückenmuskulatur trainiert, sowie angespannte Muskelpartien gelockert. Lege mit einer stabilen, starken Körpermitte eine gute Grundlage für aufbauende Workouts. Dein Beckenboden trägt Dein Baby 9 Monate- schenke ihm 9 Monate Extrapflege.


Für wen ist die sportliche Krabbelgruppe geeignet?

60 Minuten steht Deine Körpermitte im Fokus. Pilates ist ein funktionelles Ganzkörpertraining mit Schwerpunkt auf Kräftigung der Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur. Die herkömmlichen Pilatesübungen werden zum Teil leicht verändert und angepasst. Erfolgreiches Beckenbodentraining setzt voraus, dass Du zunächst in der Lage bist, Deinen Beckenboden und seine drei Schichten wahrzunehmen und anzusteuern. Deshalb beginnt das Training immer mit Wahrnehmungsübungen. Mit Aufmerksamkeit und in der Gruppe machen die Übungen dann auch Spaß. Der Kurs bietet individuelle Betreuung und die Teilnehmerzahl ist begrenzt.


Kugelfit mit Babybauch

Beschreibung:

Das ganzheitliche Workout- und Wellness-Programm für eine beschwerdefreie Schwangerschaft, eine leichte Entbindung, eine schnelle Rückbildung und eine optimale Entwicklung des Babys. Für alle Bald-Mamis die sich und Ihrem Baby Gutes tun wollen. Geniesse Deine Schwangerschaft und tausche Dich mit anderen Bald-Mamis aus.


Für wen ist Kugelfit mit Babybauch geeignet?

Dieser Kurs begleitet Dich und andere werdende Mamas ab der 13. Schwangerschaftswoche durch die bewegten Monate mit Babybauch. Mit dem perfekt an die Bedürfnisse von Bald-Mamas angepasste Workout mit Elemente aus Pilates, Yoga und sanftem Cardiotraining beugst Du Schwangerschaftsbeschwerden vor. Rückenschmerzen, Wassereinlagerungen oder auch eine übermässige Gewichtszunahme können gemindert und gelindert werden. Dein Körper bringt gerade Höchstleistung. Unterstütze ihn mit einem ausgleichendem Workout. Die 60 minütige Kurseinheit schließt mit einer geburtsvorbereitenden Meditation und Atmenübungen ab.


XCross Kinderwagen

Beschreibung:

Dieser Kurs ist genau richtig für Dich, wenn Du Deinen Spaziergang mit Deinem Kind als Workout nutzen möchtest. Dein Baby ist mindestens 4 Monate alt und Du hast bereits einen Rückbilungskurs besucht. Wir nutzen Bänke, Stufen& unser eigenes Körpergewicht um deinen Körper ganzheitlich zu aktivieren. Komme in Kontakt mit anderen Mamas und tausche Dich mit Ihnen aus. In der Natur und frischer Luft haben auch die Kleinen Co- Trainer ihren Spaß! Die Übungen passe ich individuell auf Dein Fitnesslevel an, sodass Du genau den für Dich richtigen Trainingsreiz setzen kannst.


Für wen ist XCross Kinderwagen geeignet?

Das XCross Kinderwagen Workout in der freien Natur ist der perfekte Einstieg für Dich, wenn Du nach der Geburt Deines Kindes wwieder fit werden willst. Das 60-minütige Ganzkörpertraining im Park ist auf die Bedürfnisse von frisch gebackenen Mamas zugeschnitten. Wir kräftigen die geschwächte Muskulatur, achten auf Beckenboden- und Rückengerechte Übungsausführung, dehnen verspannte Muskelpartien. Kleine Cardio-Einheiten bringen Dich zum Schwitzen und die Schwangerschaftspfunde zum Schmelzen.


Fit mit Baby goes Schlossgarten

Beschreibung:

Dieser Kurs ist genau richtig für Dich, wenn Du Deinen Spaziergang mit Deinem Kind als Workout nutzen möchtest. Dein Baby ist mindestens 3 Monate alt und Deine Rückbildung ist abgeschlossen. Komme in Kontakt mit anderen Mamas und tausche Dich mit Ihnen aus. In der Natur und frischer Luft haben auch die Kleinen Co- Trainer ihren Spaß! Die Übungen passe ich individuell auf Dein Fitnesslevel an, sodass Du genau den für Dich richtigen Trainingsreiz setzen kannst.


Für wen ist XCross Kinderwagen geeignet?

Dich erwarten 30 Minuten Cardio mit funktionalen Übungsstationen. In dieser Zeit genießt oder schläft Dein Kind im Kinderwagen oder Trage die Natur Im Anschluss finden wir uns auf der Schlosswiese zum Oberkörper- Rücken und Bauchtrainig ein. Dein Kind kann auf einer Decke die frische Luft genießen, erste Freundschaften schließen und sich zum Krabbeln motivieren.


 

- Impressionen -

 
"Respekt ist für diejenigen die ihn verdienen, nicht für die, die ihn verlangen."

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